Apple: Steve Jobs is back

KomponentenWorkspace

Der Apple-Chef hat wie geplant seine Arbeit wieder aufgenommen. Ein paar Tage pro Woche arbeitet er allerdings von zuhause, wie das Unternehmen mitteilte.

Nachdem Steve Jobs bereits in der vergangenen Woche von Mitarbeitern auf dem Firmengelände gesichtet wurde, hat ein Firmensprecher nun offiziell die Rückkehr des Firmenchefs an seinen Arbeitsplatz verkündet. Einige Tage pro Woche arbeite Jobs in der Firma, den Rest von zuhause, erklärte der Sprecher. Man sei sehr froh, ihn wiederzuhaben.

Während seiner fast sechsmonatigen Auszeit hatte sich der Apple-Chef einer Lebertransplantation unterzogen. Er soll allerdings auch in dieser Zeit in wichtige Firmenentscheidungen involviert gewesen sein, das Tagesgeschäft übernahm jedoch COO Tim Cook. (Daniel Dubsky)