LCD-TV mit 40 Zoll für 699 Euro

KomponentenWorkspace

Media Markt verkauft in dieser Woche einen Sony Bravia mit Full HD und einer Diagonalen von 40 Zoll für 699 Euro. Ein Tuner für DVB-T und DVB-C ist an Bord, dazu unter anderem drei HDMI-Eingänge.

Wie ein kurzer Blick in unseren Preisvergleich zeigt, ist der Sony KDL-40V4000E derzeit nirgendwo so günstig zu haben wie bei Media Markt. Der Fernseher misst 40 Zoll und stellt 1920 x 1080 Pixel dar. Er versteht sich auf die Wiedergabe von 24p-Inhalten und bietet einen dynamischen Kontrast von 33 000:1.

Tuner für DVB-T und DVB-C hat der LCD-Fernseher an Bord. Wer Blu-ray-Player, SAT-Receiver oder gar den PC anschließen will, braucht keinen Schnittstellenmangel fürchten, da das Gerät neben drei DVI-Eingängen auch zwei SCART-Anschlüsse mitbringt sowie Komponenten-, Composite- und VGA-Eingang.

Im Betrieb soll der KDL-40V4000E rund 175 Watt brauchen, im Standby-Modus nur 0,19 Watt. Mit Standfuß wiegt er etwa 21,5 Kilogramm, kann aber auch via VESA-Halterung direkt an der Wand angebracht werden. Das Display ist 11 Zentimeter tief. (Daniel Dubsky)