Canon Selphy CP790: Der Drucker im Eimer

DruckerKomponentenWorkspace

Canon hat einen neuen Fotodrucker vorgestellt, der zwecks Aufbewahrung und Transport bequem in einem Eimer untergebracht ist.

Der Selphy CP790 ist der Nachfolger des CP770 und kommt wie dieser in einer praktischen Tragebox, in der auch das Zubehör verstaut ist. Er soll ab Juli für 169 Euro zu haben sein.

Bildergalerie

Bilder in Postkartengröße schafft der Drucker in 47 Sekunden. Die kann er via Bluetooth und PictBridge direkt vom Handy oder der Kamera beziehen, aber auch via USB vom PC. Zudem ist ein Speicherkartenleser an Bord.

Über ein LCD mit 3 Zoll und einige große Tasten, darunter auch ein praktisches Scroll-Rad, wählt der Anwender die Fotos aus, verändert die Druckeinstellungen und nimmt Bildanpassungen vor.

Der CP790 ist ein Thermosublimationsdrucker, der eine Auflösung von 300 x 300 dpi liefert. (Daniel Dubsky)