Mozilla veröffentlicht Preview auf Firefox 3.5

BrowserWorkspace

Keine neue Beta, aber auch noch kein Release Candidate – die neue Firefox-Version haben die Entwickler schlicht Preview getauft und stellen sie nur einigen Testern zur Verfügung.

Eigentlich sollte der Beta 4 von Firefox 3.5 der Release Candidate folgen, doch offenbar wurde ein weiterer Zwischenschritt notwendig. Dieser läuft unter der Bezeichnung Firefox 3.5 Preview und wird nur an die Tester der letzten Beta ausgeliefert. Nächste Version für die Allgemeinheit ist also der Release Candidate, der in ein bis zwei Wochen fertig sein soll.

Die Preview bringt einige Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität des Browsers sowie Fixes an der Javascript-Engine und Verbesserungen beim Support für Videos und Audio-Dateien im OGG-Format, die Firefox ohne Plugin abspielen soll. (Daniel Dubsky)