Computex09: Delta zeigt A3-E-Paper

Allgemein

Der Hersteller Delta Electronics zeigt auf der Messe in Taipei das angeblich größte e-Paper der Welt: Es zeigt sich In A3-Größe.

Die chinesischen Kollegen von Engadget haben das große Display auf der Computex wiederentdeckt, das sie vor ein paar Monaten in Vorabversion auf einer Buchmesse gefunden hatten – damals aber keinen Ansprechpartner auftreiben konnten. Jetzt war einer da: Der Hersteller ist Vivitek, eine Tochter der Delta Electronics Group, und ihr A3-Display wolle diese wohl am liebsten selber herstellen, erzählen die asiatischen Blogger. Ein Verkauf an Dritte sei aber nicht ausgeschlossen.

Delta-ePaper A3
(Bild bei Engadget China)

Die Größe ist wirklich A3, auf Länge und Breite von 435×326 Millimetern kann dieses Display 1920×2560 Bildpunkte in 16 Graustufen anzeigen. Kontrastwerte von 8:1 sind zwar nicht so überragend, doch das Bild ist außergewöhnlich ruhig. Die Farbversion zeigt 960×1280 Punkte in 4096 Farben. Anfang 2010 soll das E-Paper auf dem Markt sein. µ

L’Inqs:
Chinesisches Engadget über das A3-ePaper
Delta Electronics Group

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen