MSI: Leichtes 12-Zoll-Notebook mit ULV-Prozessor

MobileNotebook

Auf der Computex zeigt MSI mit dem U200 ein leichtes Notebook mit 12-Zoll-Display, in dem ein ULV-Prozessor der Penryn-Reihe arbeitet.

Vom Namen her erinnert das U200 zwar an das Netbook U100, doch mit einem Intel Penryn SFF ULV (Ultra Low Voltage) und 2 GByte RAM fällt es eher in die Kategorie Notebook. Zudem steckt im Gerät eine Festplatte mit 250 oder 320 GByte – auf ein optisches Laufwerk wurde dagegen verzichtet.

MSI U200 Notebook
 

Das MSI U200 besitzt ein Display mit 12 Zoll, das 1366 x 768 Pixel darstellt, kann aber via HDMI auch an den Fernseher angeschlossen werden. Die Grafik ist nicht allzu leistungsfähig, da nur Intels Onboard-Chip GMA 4500MDH zum Einsatz kommt.

Das Notebook wiegt 1,4 Kilogramm und unterstützt die WLAN-Standards 802.11b/g/n sowie Bluetooth 2.0 EDR. Wann das mit Vista Home Premium bestückte Gerät auf den Markt kommen und wie viel es kosten soll, steht noch nicht fest. (Daniel Dubsky)