Inquirer-Kommentarfunktion wieder aktiv

Allgemein

Übers Wochenende war es nicht möglich, hier zu kommentieren – alle Kommentare wurden automatisch als Spam klassifiziert – jetzt geht es wieder.

Die »Inquirosphäre« musste für einige Tage auf Kommentare verzichten, denn solange WordPress-Blogs und der Antispam-Service Akismet zusammen liefen, war kommentieren nicht möglich. Beide Anbieter schieben den Fehler auf den jeweils anderen. Wir haben den Antispam-Dienst kurzerhand wieder auf Handbetrieb umgestellt.
Akismet erklärt auf seiner Website: »WordPress war’s!«. Die Fehl-Einstufung fiel möglicherweise Ergänzungen zu den Kommentar-Antwortfunktionen zum Opfer, die WordPress kürzlich ankündigte.

Auch bei Gizmodo Deutschland standen die Räder für Kommentierende still. Akismet will sich ein seinem Blog wieder melden, sobald Besserung in Sicht ist. So lange müssen viele Blogbetreiber eben auf Leserkommentare verzichten – oder den Spam von Hand beseitigen (wie wir) und haben nicht so viel Zeit zum Schreiben. Wir bitten um Entschuldigung für den fehlenden Zündstoff.  µ

L’Inqs:

Akismet-Blog

WordPress-Blog

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen