NetMediaEurope Podcast Nr. 12 vom 22. Mai 2009
Der wöchentliche IT-Talk von PC Professionell, TheInquirer, Gizmodo, eWeek & Channel Insider

PolitikRecht

Diese Woche hat uns ein Google-Ausfall gezeigt, wie abhängig wir alle schon von diesem Service sind. Außerdem: Wieso ein PC jetzt doch wieder ein Radio ist , Intel um seinen Markennamen Pentium bangt und iPod-Kopfhörer elektrisieren.

DieThemen im Podcast

Diesmal wegen Feiertag ein etwas kürzerer Podcast, doch die Menge der Themen ist keineswegs kleiner – die Bedeutung vielleicht sogar noch größer, denn die Vorkommnisse haben gezeigt, wie abhängig wir alle schon von Google sind.

Die Dienste des Suchanbieters versagten vergangene Woche ihren Dienst. Weder die Suche noch die Mail noch die Google-Apps funktionierten. Google entschuldigte sich auf die unternehmenstypisch freundliche Art. Diese Woche standen erneut Dienste still – vor allem bei den Google News in Großbritannien schien die Welt stillgestanden zu sein.

Apple musste sich gleich zweier Probleme erwehren: Ein Monsterpatch für OS X mit über 50  Fehlerbehebungen zeigte, dass auch der Macintosh nicht gefeit vor den Gefahren des Internets ist, und ein Problem mit iPod-Kopfhörern brachte die Firma in Erklärungsnöte.

Nicht viel zu erklären war bei den Mobil-Errungenschaften von Microsoft: Windows Mobile ist in Version 6.5 erschienen und Fennec, die Mobilversion von Firefox, ist inzwischen auch für Windows Mobile 6 da.

Dies und mehr im Podcast…

Play-Button Podcast jetzt anhören

Zum Herunterladen Rechtsklick und Ziel speichern unter…

iTunes Logo Podcast via RSS abonnieren

iTunes Logo Podcast via iTunes abonnieren

Ralph Beuth, Manfred Kohlen

Die beiden Podcaster in dieser Woche: Manfred Kohlen (Chefredakteur NetMediaEurope Deutschland, rechts) und Ralph Beuth (Channel Insider)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen