Aufgemotzter Zombie? Die Polaroid kommt zurück!

Allgemein

Der 1972 erfundene Sorfortbildknipser von Polaroid kommt wieder: Aufgeklärte Nostalgiker erhalten jetzt mit der Polaroid Two eine Digitalkamera mit moderner eingebauter Bildverarbeitung und dem ach so bekannten Sofortdruck.

Nostalgiker und Geeks können sich gleichermaßen freuen: Polaroid ist wieder da. Mit demselben Gerät fotografieren und gleich ausdrucken kann man bislang in den USA und neuerdings in Großbritannien – in deutschen Shops und bei der deutschen Hersteller-Website konnten wir die druckende Kamera noch nicht ausfindig machen.

http://www.shinyshiny.tv/assets_c/2009/05/polaroidtwo-thumb-430x189-88895.jpg

Der Fotoapparat sei zwar »nur« ein 5-Megapixel-Gerät, schreibt das Weblog Shinyshiny, welches das Gerät schon einmal in einem US-Shop für knapp 230 Dollar entdeckte.

Doch der tintenlose Fotodrucker, der bei Polaroid Deutschland schon einzeln erhältlich ist, ist nun im neuen Gerät verbaut. Ohne Tinte macht die druckende Kamera zwar keinen Dreck, doch spezielles Fotopapier ist nötig. Wieder ein Versuch, wie die Druckerhersteller an den Verbrauchsmaterialien das Geld zu verdienen (das das Hauptgerät vielleicht nicht abwirft)? µ

Shinyshiny über Polaroid Two

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen