Gesammelte Administratoren-Schelte
Des Vorzeige-Admins böse Worte

Netzwerk-ManagementNetzwerke

Sascha  Steinhoff erklärt, was die Adminszene zur Zeit bewegt. Und das ist viel.

Saschas Seitenhiebe

Das Admin-Wort der Woche(n)

jetzt als ständigeThemensammlung. Regelmäßig an dieser Stelle.

Sascha der Admin

Jede Woche ein neues böses Wort zu IT-Themen. Außer, wenn Server- oder Flugzugabstürze dazwischenkommen.

Warum etwa Win7 und Obama beide vom Schlechten profitieren, wie Frau von der Leyen die IT’ler mehrfach erzürnte und wo den aufmerksamen IT-Profi in diesen Tagen sonst noch der Schuh drückt, erklärt unser Vorzeige-Admin Sascha Steinhoff in eindringlichen Worten, die der Industrie und politik vielleicht nicht immer gefallen. Die Themen:


Über Sascha Steinhoff

Sascha Steinhoff lebt und arbeitet als freier Journalist in Bangkok und München. Er veröffentlicht zu den Themen Business-IT, Administration und Fotografie.

Sein aktuelles Projekt ist die Webseite www.diasdigitalisieren.info, die sich der digitalen Archivierung analoger Bildaufnahmen widmet. In seiner Zeit als Verantwortlicher für den Netzwerk-Teil der gedruckten Ausgabe der PC Professionell sammelte er zahlreiche Einblicke und Kontakte in die Welt der Administratoren – nun schlägt er zurück und gibt zum Besten, was sich in den Administratorenforen so tut.

Und seien Sie beruhigt: Die harschen Worte hier sind nur gedämpfte Varianten dessen, was verärgerte Admins manchmal von sich geben.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen