Computex: MSI zeigt Android-Netbook

MobileMobile OSNotebook

Auf der Anfang Juni in Taipeh stattfindenden IT-Messe wird MSI wohl ein Netbook mit Googles Android als Betriebssystem vorstellen.

Das berichtet zumindest die Digitimes unter Berufung auf die chinesische Economic Daily News. Das Gerät soll in Zusammenarbeit mit dem taiwanischen Institute for Information Industry (III) entwickelt worden sein, technische Details sind aber noch nicht bekannt.

Auch andere Hersteller wie Asus und HP experimentieren derzeit mit Android auf Netbooks herum, stellt das eigentlich für Handys entwickelte Betriebssystem doch keine großen Anforderungen an die Hardware und taugt damit auch für die eher schwachbrüstigen Mini-Rechner. Noch ist aber kein Hersteller soweit, dass er ein serienreifes Android-Netbook vorzuweisen hätte.

Wie Android auf einem Netbook aussehen könnte, zeigt derzeit der koreanische Hersteller Pantum mit seinem I-Buddie, von dem es zumindest schon ein kurzes Video zu sehen gibt. (Daniel Dubsky)