Kommt Windows 7 schon im Sommer?

AllgemeinBetriebssystemSoftwareWorkspace

Nach Informationen von eWEEK.com wird der Release Candidate für Windows 7 am 5. Mai zur Verfügung stehen. Für MSDN- und Technet-Abonnenten soll der RC sogar schon früher zur Verfügung stehen.

Der Screenshot, den eWEEK-Redakteur Joe Wilcox präsentiert, ist eindeutig. Demnach steht der RC schon am 5. Mai zur Verfügung. Allerdings stand er auf der Partner-Website noch nicht zum Download bereit. Der Hinweis darauf wurde nach einigen Stunden wieder vom Netz genommen.

Der Hinweis auf den Release Candidate von Windows 7 wurde inzwischen wieder entfernt.

Bereits am 26. März hatte Microsoft angekündigt, der RC1 von Windows werde im Mai kommen. Wilcox spekuliert nun, dass die finale RTM-Version (Release to Manufacture) schon bis Ende Juni fertiggestellt werden könnte. Das würde bedeuten, dass das neue Microsoft-Betriebssystem im Spätsommer in den Handel kommen könnte.
(Mehmet Toprak)

Weblinks
Microsoft Windows 7 Partner-Seite
eWEEK.com