Mehr Filme und TV-Serien für YouTube

WorkspaceZubehör

Google hat zahlreiche namhafte Partner gewonnen, die YouTube nun mit Filmen und TV-Serien versorgen, darunter CBS, MGM, Lionsgate und Sony. Anschauen können sich das zunächst aber nur Nutzer in den USA.

Serienklassiker wie »Married … with Children«, »ALF«, »Bonanza« oder »Flash Gordon« lassen sich nun ebenso via YouTube ankucken wie zahlreiche Filme, etwa »Inspector Clouseau« oder »Animal Farm«. Voraussetzung ist allerdings, dass man in den USA sitzt, denn für die Nutzer aus anderen Ländern ist das neue Videoangebot nicht abrufbar. Filme und Serien lassen sich zwar durchstöbern, aber nicht anschauen.

Das Videomaterial liefern zahlreiche neue Partner, die Google für YouTube gewinnen konnte, darunter CBS, MGM, Lionsgate und Sony mit seiner Videoplattform Crackle. Welcher Art die Vereinbarung mit diesen Firmen ist, teilte Google nicht mit,nur dass man nun in größerem Umfang damit beginnen will, Werbung in die Videostreams einzubetten. (Daniel Dubsky)