Kinofilme nun auch im deutschen iTunes Store

Allgemein

Über 500 Filme sind zu Start zu haben, darunter auch Blockbuster wie »The Dark Knight« und »Ein Quantum Trost«. Sie lassen sich sowohl kaufen als auch ausleihen.

Bereits seit dem vergangenen Jahr bietet Apple TV-Serien und andere Fernsehsendungen im deutschen iTunes Store an, nun erweitert man das Angebot um Kinofilme. Mehr als 500 sollen es zum Start sein, die sich für 3 oder 4 Euro ausleihen beziehungsweise für 8, 10 oder 14 Euro kaufen lassen. Neuere Filme sind erwartungsgemäß teurer als ältere, wobei Apple für HD-Auflösung noch einen Aufschlag von 1 Euro verlangt. Allerdings liegen zunächst einmal nur etwa 100 Filme in HD-Qualität vor.

Wer Filme ausleiht, hat nach dem ersten Start 48 Stunden Zeit, sie anzuschauen, wobei sie sich innerhalb dieser Zeitspanne auch mehrmals schauen lassen. (Daniel Dubsky)