Strato halbiert Preise für EasyWeb

IT-DienstleistungenIT-Projekte

Strato hat die Einsteigerpakete EasyWeb aufgebort. Sie sind nun umfangreicher ausgestattet, kosten aber nur noch die Hälfte.

Seit dem vergangenen Jahr bietet Strato mit EasyWeb Webhosting-Pakete an, die auf einen speziellen Anwendungsfall wie ein Weblog oder eine Foto-Website zugeschnitten sind. Damit will man vor allem Einsteiger erreichen, für die ein normales Webhosting-Paket überdimensioniert ist und die sich auch gar nicht um die Seitenerstellung kümmern wollen oder können.

Strato hat EasyWeb nun überarbeitet und den Paketen eine umfangreichere Ausstattung spendiert. So lassen sich bei FotoWeb nun beispielsweise 1000 statt 500 Bilder verwalten, der Preis fällt von 4 auf 2 Euro pro Monat. Auch die übrigen Pakete kosten nur noch die Hälfte, BlogWeb etwa 1 Euro pro Monat.

BlogWeb, FotoWeb und VideoWeb bringen nun zudem den Homepage-Baukasten LivePages mit. Zusätzlich zum Weblog, Foto- oder Videoalbum sollen sich so zehn Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen lassen. (Daniel Dubsky)