Sony aktualisiert PS3-Firmware

KomponentenWorkspaceZubehör

Mit dem Firmware-Update führt Sony einen neuen Text Chat ein, über den man sich auch während des Spielens mit Freunden austauschen kann.

Sony hat die Version 2.70 der PS3-Firmware veröffentlicht. Mit dieser können die Nutzer mit bis zu 15 Freunden in maximal drei Chaträumen chatten, auch aus einem Spiel heraus. Zudem können die Kontakte in der Freundesliste der XrossMediaBar nun nach dem Online-Status sortiert werden und es lassen sich Dateien mit bis zu 3 MByte verschicken. Bisher lag das Limit bei 1 MByte.

Neu ist eine Backup-Funktion für Filme, die via Playstation Store bezogen worden. Diese können nun auf externe Speicher gesichert werden, etwa um auf der Festplatte der PS3 etwas Platz zu schaffen. Außerdem lassen sich für die PSP gekaufte Filme jetzt auch zum Abspielen an die PS3 übertragen. (Daniel Dubsky)