Microsoft-Programmierwettbewerb: Preise zum Wegwerfen?

Allgemein

Der große Programmierwettbewerb um IE8-Add-ons ist nur eine schöne Idee Microsofts, mit dem IE an die Popularität der alternativen Browser Firefox und Chrome anzuknüpfen.

Das beste IE8-Add-on auf Basis der WebSlices-Funktion oder der Acivities (in deutsch Schnellinfo) wird gekürt. Das soll zeigen, was Microsofts neuer Browser drauf hat. Und die Programmierer sollen mit in Boot gezogen werden.

Unter http://www.empower-your-site.de/Preise.aspx zeigt Microsoft dann, was Teilnehmer am Programmierwettbewerb zu IE8-Addons- gewinnen können.

Aber das wird die Programmierer wohl eher zum Gähnen bringen.

Wieso eine XBox gewinnen, wenn ich schon eine bessere Wii habe? Wieso Windows-7-Lizenzen, wenn ich die Vorabversion des neuen Windows schon mal kostenlos downloaden und testen kann, bevor ich mich entscheide?

Trotzdem nimmt Microsoft bis zum 5. Oktober Ideen und Programmcode entgegen. Da sind wir aber mal gespannt! (Manfred Kohlen)

PC Professionell zum Wettbewerb
IE8 für XP
IE8 für Vista
Windows 7-Download

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Bilder und Fakten zum IE8 (Galerie mit Beschreibung):

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen