94% der Facebook-User hassen das neue Design

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Eine Umfrage innerhalb der Community-Mitglieder hat ergeben, dass etwa 94 Prozent der befragten Facebook-Nutzer das neue Design nicht ausstehen können.

Das Social Network hat Anfang dieses Monats sein Design komplett umgestaltet und setzt auf ein neues Layout. Die User können das neue Facebook aber nicht leiden. Das ergab eine Umfrage, an der etwa 800.000 Mitglieder teilnahmen. 94 Prozent der Befragten sagen, dass sie das neue Design hassen, so der SMH.

Nur sechs Prozent der 800.000 befragten Member mögen das neue Layout. Die Benutzer beschweren sich vor allem darüber, dass das neue Design überladen wirkt und man mit Informationen förmlich überschüttet wird. Zudem stellt sich die Navigation als schwierig heraus.

Facebook hat weltweit etwa 175 Millionen Mitglieder und ist damit das größte Sozialnetzwerk. In Deutschland ist StudiVZ auf Platz eins und Facebook nur auf Platz vier. (Maxim Roubintchik)