Netbeat: Webhosting-Paket mit SSL-Zertifikat für 4,99 Euro

IT-DienstleistungenIT-Projekte

Der Webhoster Netbeat bietet mit Level 3 ein günstiges Webhosting-Paket mit eigenem SSL-Zertifikat an.

Das Paket Level 3 kostet monatlich 4,99 Euro und umfasst neben einer Domain und 1000 MByte Webspace auch eine eigene IP-Adresse und ein SSL-Zertifikat von Comodo. Da ein SSL-Zertifikat sonst leicht über 200 Euro im Jahr kosten könne, sei das Paket vor allem für Site-Betreiber interessant, die eine sichere Datenübertragung wünschen, bislang aber aus Kostengründen darauf verzichtet hätte, erklärt Johannes Schritz von Netbeat.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen von Level 3 zählen PHP und MySQL. Die Größe der MySQL-Datenbank ist auf 300 MByte begrenzt, der Traffic des Webhosting-Pakets dagegen unlimitiert. Dazu kommen 1000 Subdomains und 200 Mail-Accounts, die sich via POP3 abfragen lassen, aber nicht per IMAP. (Daniel Dubsky)

((Update))

Laut Netbeat klappt auch IMAP, obwohl in der Feature-Liste nur POP3 aufgeführt wird. Das soll aber demnächst korrigiert werden.