iRiver E50 hält 52 Stunden durch

WorkspaceZubehör

Mit dem E50 gibt es einen neuen portablen Multimedia-Player von iRiver, der angenehm flach ist und lange durchhält.

Der E50 wiegt 40 Gramm und ist nur 7 Millimeter dick. Er spielt neben Musikstücken in den Formaten MP3, WMA, WAV sowie APE und FLAC auch Videos ab und zeigt Fotos an. Dafür hat das Gerät ein Farbdisplay an Bord, das 1,8 Zoll misst und 176 x 220 Pixel anzeigt. Die Videos müssen als Motion JPEG vorliegen, die Fotos als JPG, GIF oder BMP.

Bildergalerie

Den Player gibt es mit 2 GByte Speicher für 79 Euro und mit 4 GByte für 89 Euro. Er wird via USB mit befüllt und hat, so die Musiksammlung mal nichts hergibt, auch ein FM-Radio an Bord. Laut Hersteller soll der E50 bis zu 52 Stunden durchhalten, bevor der Akku schlapp macht. (Daniel Dubsky)