Günstiger HD-Camcorder bei Plus

Allgemein

Der Lebensmittel-Discounter listet ab dem 16.03 in seinem Sortiment eine ganze Reihe von elektronischen Gerätschaften. Darunter ein Handy, eine Digicam und einen Camcorder.

Plus bietet demnächst mit dem Aiptek PocketDV AHD100 einen HD-Camcorder für nur 79,99 Euro an. Das Gerät beherrscht leider keine Full-HD-Aufnahmen, zeichnet seine Videos jedoch mit bis zu 1.280 x 720 Pixel (also 720p) auf. Auf einen optischen Zoom müssen Käufer verzichten und sich mit einem 8-fach Digitalzoom begnügen. Um die Aufnahmen zu begutachten steht ein drehbarer 2,4-Zoll-LCD-Bildschirm zur Verfügung.

Ein Minuspunkt des Camcorders ist allerdings der knapp bemessene Speicher. Im Angebot enthalten ist eine 1-GByte-Speicherkarte – die aber wohl kaum für lange Aufnahmen reichen wird. Immerhin lässt sich das Gerät per SDHC auf bis zu 8-GByte erweitern. (Maxim Roubintchik)