1blu: Newsletter-Tool und neue Designs für MyPage

IT-DienstleistungenIT-Projekte

Die Themen-Homepages des Webhosters wurden erweitert. Für sie stehen nun neue Design-Vorlagen und praktische Tools bereit.

Mit MyPage bietet 1blu seit einiger Zeit einen einfachen Einstieg in die Webhosting-Welt. Der Anwender sucht für seine Homepage ein Thema aus und erhält eine fertige Website mit passendem Design, Bildern und sogar Texten. Das alles kann er dann ändern, doch vom Start weg hat er eine Seite online und nicht nur eine Baustelle.

Das Themenpaket Business hat 1blu nun aufgewertet und um die Elemente Kontaktformular und Newsletter-Tool erweitert. Das Kontaktformular kann sich der User bequem aus vordefinierten Formularfeldern zusammensetzen und auch festlegen, welche Felder Pflichtfelder sein sollen. Auch das Newsletter-Tool lässt sich sehr einfach bedienen und soll so den Aufwand beim E-Mail-Marketing gering halten.

Dazu kommen einige neue Design-Vorlagen, um die Seiten individueller gestalten zu können. (Daniel Dubsky)