NetMediaEurope Podcast Nr. 4 vom 6. März 2009
Der wöchentliche IT-Talk von PC Professionell, Gizmodo, eWeek & Channel Insider

Allgemein

Der Podcast steht dieses Mal ganz im Zeichen der Cebit. Die Redakteure sind von der Messe zurückgekehrt und berichten, welche neuen Produkte und Technologien es zu sehen gab. Außerdem diskutieren sie, ob sich die Stimmung in der IT-Branche durch die Cebit verbessert hat und wie es um die Zukunft der Messe bestellt ist.

Die Themen im Podcast

Trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahlen und schlechter Wirtschaftslage läuft die Cebit nach Meinung der NetMediaEurope-Redakteure gut. Die Messehallen sind recht ordentlich gefüllt und die Firmen sind verhalten optimistisch. Gerade der Besuch von Arnold Schwarzenegger sorgt für viel Aufmerksamkeit und gute Stimmung; seine Rede zur Messeeröffnung sieht der Veranstalter gar als Ruck-Rede für die IT-Branche.

Zwar fehlen der Cebit die großen Produktneuvorstellungen, doch es lassen sich viele spannende Geräte bewundern. Klar ist: die Cebit wandelt sich stärker zur Business-Messe, da ihr IFA und CES auf Consumer-Seite den Rang ablaufen.

Mehr dazu im Podcast…

Play-Button Podcast jetzt anhören

Zum Herunterladen Rechtsklick und Ziel speichern unter…

Mehmet Toprak, Maxim Roubintchik, Daniel Dubsky, Manfred Kohlen

Die vier Podcaster von links nach rechts: Mehmet Toprak (eWeek Europe), Maxim Roubintchik und Daniel Dubksy (beide PC Professionell) sowie Chefredakteur Manfred Kohlen