Erinnerungen eines eBay-Pioniers
Video: 3,2,1 – Geburtstag

E-CommerceMarketing

Unter dem Namen Alando kamen die Gebrüder Samwer den Amerikanern auf dem deutschen Markt zuvor – und wurden dann für viel Geld gekauft und zu eBay Deutschland. Ein Veteran erinnerrt sich.

10 Jahre eBay Deutschland

Vergangene Woche wurde eBay in Deutschland 10 Jahre alt. Und wenn bei eBay gefeiert wird – dann schaut man auch mal zurück.

Gegründet wurde der deutsche Ebay-Vorläufer unter dem Namen Alando von den drei Samwer-Brüdern und weiteren drei Freunden. Ein halbes Jahr danach wurde das Startup verkauft, 40 Millionen wechselten den Besitzer und fortan war die kleine Firma aus Berlin-Kreuzberg Teil eines weltweit agierenden Auktionshauses.

Jetzt ist das zehn Jahre her und Jörg Rheinboldt, einer der Gründer von damals, erinnert sich in unserem Video an die Zeiten von damals.


10 Jahre eBay
Hochgeladen von PCPro