MSI: Netbook mit 12,5 Stunden Akkulaufzeit ab Mitte März zu haben

MobileNotebook

Wie Dirk Neuneier, Marketing Manager bei MSI, auf der Cebit gegenüber PC Professionell erklärte, soll der kleiner Dauerläufer U115 Mitte März für etwa 550 Euro auf den Markt kommen.

Angekündigt hatte MSI das Netbook bereits Ende Dezember. Es hat das übliche 10-Zoll-Format und ist mit einem Atom N270 bestückt. Allerdings bringt es neben der Festplatte auch ein Solid State Drive mit, auf dem sich das Betriebssystem und die wichtigsten Daten befinden. Ist der Nutzer lange unterwegs, kann die Festplatte abgeschaltet und komplett von SSD gearbeitet werden. In einem Laufzeittest habe das Gerät so satte 12,5 Stunden durchgehalten, erklärte uns Neuneier.

Bildergalerie

Auf dem U115 kommt Windows XP als Betriebssystem zum Einsatz. Und auch die restliche Ausstattung – 1 GByte RAM, 3 USB-Anschlüsse, WLAN und Bluetooth – ist netbook-typisch. (Daniel Dubsky)