Facebook erneuert Startseite

MarketingSoziale Netzwerke

Das soziale Netzwerk hat sein Layout komplett verändert und wichtige Seitenelemente überarbeitet. Nutzer sollen so schneller einen Überblick über die wichtigen Elemente erhalten.

Neu ist unter Anderem eine Filter-Funktion in der Facebook-User die für sie wichtigen Inhalte filtern können. Der Nachrichtenfluss zeigt automatisch die letzten Aktivitäten der Freunde, samt PMs, Bildern und Videos. Auch hier können Facebook-Anwender auswählen, was angezeigt werden soll. Die Updates für die letzten Aktivitäten geschehen nun in Echtzeit und brauchen nicht mehr 10 Minuten, so wie bisher. Durch den aktuellen Stream erklärt Facebook Konkurrenz-Produkten wie Twitter klar den Krieg.

Prominente und Organisationen können nun Spezial-Profile anlegen. Die Aktivitäten dieser Mitglieder lassen sich so besser nachvollziehen.

Die Änderungen sollen laut dem Facebook Gründer Mark Zuckerberg im Laufe der nächsten Woche vorgenommen werden. (Maxim Roubintchik)