Gerücht: Acer schraubt eigene Wii

Allgemein

Also doch, Acer plant eine Welteroberung: Erst die Netbooks, dann Smartphone nebst Handys und nun bauen sie noch eine eigene Mini-Spielekonsole mit Nvidia-Grafik.

Internet-Gerüchte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber im Falle von Acer scheint jüngst nichts mehr unmöglich. Also, auf einer türkischen Website tauchte gerade ein Bild von der Kleinkonsole im Wii-Style auf. An anderer Stelle wurde das Teil als “Acer Hornet” betitelt. Es enthalte Intels Atom-Prozessoren und Nvidias Ion-Plattform. Unsere britischen Brüder wollen erfahren haben, dass der Verkaufsstart bereits für die erste April-Woche geplant sei. Der Preis liege irgendwo im Bereich 199 bis 399 Dollar. Volle PC-Kompatibilität sichere die Software-Versorgung, insbesondere mit Spielen.
(rm)

Donanimhaber

INQ UK