Ein Talk über die Ereignisse der Woche
NetMediaEurope Deutschland Podcast 3

Allgemein

Dieses Mal ist der Wochenrückblick auch ein kleiner Ausblick, denn Manfred Kohlen, Chefredakteur von NetMediaEurope Deutschland, diskutiert mit Ralph Beuth vom Channel Insider, über den Bedeutungsverlust der Cebit und ob die Messe eine Zukunft hat.

Die Themen im Podcast vom 13. Februar 2008

Mittelpunkt diese Woche waren neben den CeBIT-Ankündigungen auch Sicherheitsbedenken zum zu erwartenden Stillstand des Internets und zur Fehlplanung der Gesundheitskarte.

Nachdem Ram Mohan, Mitglied in der ICANN-Security-Taskforce, gegenüber PC Professionell erklärte, ein Nachfolger des Wurms Conficker könne das Internet wirklich zum Stillstand bringen, wenn er denn wolle, kam diese Woche tatsächlich ein Nachfolger. Dieser kann über alle Hürden hinweg Code verschlüsselt nachladen. Wer weiß, was da auf uns zukommt!

Unsicher ist auch das Vorhaben “Gesundheitskarte” in Deutschland. Ein Sicherheits-Experte erklärt PC-Professionell, was daran so bedenklich ist.

Und last but not least ist kommende Woche auch noch Cebit – wir erklären, wie Sie kostenlose Eintrittskarten bekommen, welche Schwerpunktthemen die Messe hat und welche  Produkte es gibt.

Und vieles mehr…

Play-Button Podcast jetzt anhören

Zum Herunterladen Rechtsklick und Ziel speichern unter…

Ralph Beuth, Manfred Kohlen

Die beiden Podcaster in dieser Woche: Manfred Kohlen (Chefredakteur NetMediaEurope Deutschland, rechts) und Ralph Beuth (Channel Insider)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen