Wichtiger Yahoo-Manager geht

FinanzmarktJobsKarriereUnternehmen

Neeraj Khemlani, der Vizepräsident und verantwortlich für Yahoo! News und viele weitere Bereiche, verlässt das Unternehmen. Laut Experten einer der ersten Schritte der Umstrukturierung.

Die neue Yahoo-Chefin Carol Bartz plant angeblich eine groß angelegte Umstrukturierung im Yahoo-Management – noch diese Woche, so der SMH. Den Anfang macht wohl demnach der 38-Jährige Neeraj Khemlani. Er war bei Yahoo zuständig für die Sparten Yahoo! News, Technologie, Wetter und Bildung, sowie Chefredakteur von Yahoo! Finance.

Ab dem 23. März arbeitet Khemlani für die Hearst Corp. und untersteht dort direkt dem CEO Frank Bennack. Der Verlag ist unter anderem für Zeitungen wie den Houston Chronicle und San Francisco Chronicle sowie Zeitschriften wie die Cosmopolitan verantwortlich. (Maxim Roubintchik)