Nintendo DSi kommt am 3. April nach Deutschland

Allgemein

Die aktualisierte Version von Nintendos portabler Spielkonsole kommt Anfang April auf den deutschen Markt. Die DSi besticht durch größere Displays, weniger Gewicht und ein schlankes Gehäuse.

Die neue Version der Nintendo DS wird mit zwei 3,25-Zoll-Displays ausgeliefert. Hierzulande wir das Gerät in den Farben Schwarz und Weiß in den Handel kommen. Der Hersteller hat dem Handheld zudem zwei Kameras verpasst und für eine bessere Anbindung an das Web gesorgt. Auch die Klangqualität wurde überarbeitet und soll nun deutlich besser sein. Spiele und Anwendungen lassen sich jederzeit im DSi-Shop herunterladen.

Die DSi ist gegenüber der DS um 12 Prozent schlanker geworden. Das hat die neue Konsole vor allem dem dünneren Slot zu verdanken. Dafür spielt die DSI jedoch keine GBA-Spiele mehr ab. Zu den Preisen hat Nintendo sich noch nicht geäußert. (Maxim Roubintchik)