Deutsche schauen 3,4 Milliarden Online-Videos … pro Monat

WorkspaceZubehör

Der durchschnittliche Nuzer schaut sich pro Monat 118 Videos an, zumeist bei YouTube. Ein Video ist im Schnitt vier Minuten lang.

Laut den Internet-Statistiker von Comscore waren im Dezember des vorigen Jahres 22,5 Millionen Internet-Nutzer auf Videoseiten im Web unterwegs. Sie schauten sich 3,4 Milliarden Videos an – das sind 118,8 pro User und vier pro Tag.

Da ein Video durchschnittlich 4,1 Minuten lang ist, wurden insgesamt 233 Millionen Stunden Videos von den Bundesbürgern betrachtet. Der größte Teil davon entfällt auf Google, das mit YouTube das populärste Videoportal betreibt und mehr als 50 Prozent der Videoaufrufe verzeichnen konnte. Es folgen die Seiten von ProSiebenSat1 und Universal Music. (Daniel Dubsky)