Dell Wasabi PZ310: Ultrakompakter Drucker für unterwegs

DruckerKomponentenMobileWorkspace

Dell bringt einen handlichen Drucker auf den Markt, mit dem unterwegs Schnappschüsse von der Digicam oder vom Handy zu Papier gebracht werden sollen.

Der Dell Wasabi PZ310 wiegt mit Batterie 225 Gramm und nimmt Fotos drahtlos via Bluetooth entgegen, kann aber auch per USB an Kamera oder Handy angeschlossen werden. Für ein Foto braucht der Drucker, dessen Papierzufuhr zwölf Blatt fasst, 55 Sekunden. Drei LEDs am Gerät informieren über den aktuellen Status.

Bildergalerie

Der Drucker ist in drei Farben zu haben und kostet zur Einführung 99 Dollar. Später soll er für 149 Dollar verkauft werden.

Er nutzt die Drucktechnologie ZINK und kommt daher ohne Tinte aus, benötigt aber Spezialpapier. In dieses sind Farbkristalle eingebettet, die zunächst farblos sind, aber cyan, gelb und magenta werden, wenn sie der Drucker erwärmt. (Daniel Dubksy)