Apple bringt 2009 angeblich 3 neue iPhones

MobileSmartphone

Der Multimedia-Konzern möchte wohl seine iPhone-Reihe um drei neue Modelle ergänzen. Neben zwei gewöhnlichen Geräten ist auch die Rede von einem »iPhone Mini«.

Das Erste Gerät soll ein gewöhnliches 3G iPhone mit 32 GByte Speicher sein. Es soll nicht nur in schwarz und weiß, sondern in vielen verschiedenen Farben zu haben. Das andere Handy basiert auf dem alten iPhone und wird mit weniger Speicher ausgeliefert. Es ist primär für schwierige Märkte wie China gedacht, so Canaccord Adams Analyst Peter Misek. Der Experte hat angeblich von Netzbetreibern Apples Pläne für das Jahr 2009 erfahren.

Das dritte Gerät ist das ungewöhnlichste: Es soll um ein Drittel kleiner sein als ein normales iPhone – also ein iPhone Mini sozusagen. Ein Smartphone komplett ohne Internetfunktionalität und nur mit Telefonchip soll es nicht geben – so Misek. Ein solches Handy wäre undenkbar, weil darauf die Apple Applikationen nicht vernünftig dargestellt werden können. (Maxim Roubintchik)