Smartphone für 2 SIM-Karten von Acer

MobileMobilfunkSmartphone

Auf dem Mobile World Congress wird Acer sein erstes Smartphone vorstellen. Es handelt sich um ein Gerät mit Windows Mobile 6.1, das zwei SIM-Karten aufnimmt.

Im vergangenen Jahr hatte Acer E-Ten übernommen, um auf dem Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Auf dem Mobile World Congress stellt man nun mit dem DX900 das erste Gerät unter dem eigenen Namen vor – keine Neuentwicklung, sondern ein umgebrandetes Glofiish DX900. Zwar schreibt die Digitimes, dass man bei der Acer-Ausführung auf den Steckplatz für die zweite SIM-Karte verzichtet hat, doch beim britischen Online-Händler Clove wird das Smartphone bereits gelistet – inklusive zweier SIM-Steckplätze.

Bildergalerie

Clove verkauft das DX900 für etwa 450 Pfund. Das Smartphone besitzt ein 2,8 Zoll großes Display und gelangt via UMTS/HSDPA ins Internet. Auch WLAN ist an Bord, ebenso eine Kamera mit 3 Megapixeln und ein GPS-Empfänger. (Daniel Dubsky)