CDs, DVDs und Blu-rays brennen – zum Nulltarif
Kostenlose Brennsoftware für Blu-rays

Data & StorageOffice-AnwendungenSoftwareStorage

Die Software BurnAware kostet nichts, taugt aber doch, um CDs, DVDs und sogar Blu-rays zu brennen.

Wer auf der Suche nach einen kostenlosen Brennsoftware ist, weil er beispielsweise die Bulk-Version eines Brenners gekauft hat, sollte einen Blick auf das kostenlose BurnAware werfen. Dieses läuft unter Windows NT, 2000, XP, Vista und sogar schon unter dem neuen Windows 7. Für die meisten Anwendungsfälle reicht es völlig aus, lassen sich doch sowohl Audio-CDs als auch Video-DVDs brennen, dazu bootfähige Medien und solche mit mehreren Sessions.

BurnAware kommt mit intern via IDE, SCSI und SATA angeschlossenen Brennern ebenso zurecht wie mit extern via USB oder Firewire angeschlossenen. Unterstützt werden die Dateisysteme UDF, ISO9660 und Joliet Bridged.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen