Spiele-Downloads bei Amazon

E-CommerceMarketingWorkspaceZubehör

Der Online-Händler verkauft Games nicht mehr nur auf Datenträgern, sondern bietet sie nun auch als Download an – für weniger als 10 Dollar.

Noch hat Amazon Game Downloads Beta-Status, dennoch werden schon mehr als 600 Spiele angeboten. Diese kosten allesamt weniger als 10 Dollar und können vor dem Kauf probegespielt werden. Um neue Kunden zu gewinnen, bietet man derzeit die drei Spiele Jewel Quest II, Build-a-lot und The Scruffs kostenlos an. Bislang können allerdings nur US-Kunden den neuen Dienst nutzen, für den Amazon extra eine Download-Software anbietet.

Amazon baut damit sein Angebot an digitalen Inhalten aus. Mit Musik im MP3-Format ist man bereits seit einigen Monaten sehr erfolgreich. Zudem arbeitet man daran, Filme als Stream anzubeiten. (Daniel Dubsky)