Rundum-Erneuerung für CosmoShop

E-CommerceMarketing

Auf der Cebit will Zaunz Publishing die neuen Versionen seiner Webshop-Software CosmoShop vorstellen. Alle drei wurden optisch überarbeitet und bringen neue Funktionen mit.

Die CosmoShop-Versionen eSTART, ePRO und eMAX lösen zur Cebit die aktuellen Versionen S, Lse und X. Alle drei wurden komplett überarbeitet und sollen jetzt noch strukturierter und übersichtlicher sein, verspricht der Hersteller. Zudem sind mehr interaktive Elemente an Bord.

Neu in der Einsteigerversion eSTART sind etwa eine Kundenverwaltung, eine Schnittstellen zu Google Base und ein Rezensionsmodul. CosmoShop ePRO wurde um ein Gutscheinmodul erweitert, und der Profi-Shop eMAX bringt eine CC-Bank-Schnittstelle zur Online-Finanzierung mit sowie eine CEG-Schnittstelle zur Bonitätsprüfung und einem Modul zur Artikelanfrage.

Die Shops lassen sich durch verschiedene Module erweitern. So gibt es etwa Module für Live-Shopping und Produktvideos, aber auch für die Suchmaschinenoptimierung. (Daniel Dubsky)