Asus EeePC 1000HE: 9,5 Stunden Akkulaufzeit

MobileNotebook

Das taiwanesische Unternehmen hat eine neue Version seiner beliebten Eee-PC-Serie vorgestellt. Das 1000HE soll vor allem durch seine überragende Akkulaufzeit überzeugen.

Das Gerät ist ebenso wie der Vorgänger 10 Zoll groß. Für genügend Rechenleistung sorgt ein Atom N280 mit 1,66 Ghz. Mit der Außenwelt komuniziert das Notebook über 802.11b/g/n-WLAN und Bluetooth 2.0. Seine Daten speichert es auf einer 160-GByte-Festplatte. Zusätzlich erhällt jeder Käufer von Asus 10 GByte Webspace im Internet.

Bildergalerie

Das Gerät ist ab sofort für 399 US-Dollar zu haben. Interessanterweise hat das Unternehmen sein Netbook nicht auf konventionelle Art beworben, sondern im Web-2.0-Netzwerk Facebook. Jedes Mitglied der Eee-PC-Gruppe erhällt 25 Dollar Rabatt auf den normalen Kaufpreis. (Maxim Roubintchik)