Strato: Fotos via E-Mail veröffentlichen

IT-DienstleistungenIT-ProjekteSoftwareZusammenarbeit

Strato hat das Mediencenter seiner EasyWeb-Pakete kräftig überarbeitet. So lassen sich nun Bilder im Weblog oder Fotoalbum veröffentlichen, indem man sie per Mail an eine zuvor festgelegte Adresse schickt.

Mit EasyWeb bietet Strato seit einigen Monaten Pakete, mit denen sich besonders einfach ein Weblog betreiben lässt oder eine Seite mit Fotos oder Videos. Alle Inhalte werden im Mediencenter verwaltet, dem man nun einige hilfreiche neue Funktionen spendiert hat. So können Bilder automatisch mit Wasserzeichen versehen werden und neue Fotos lassen sich per Mail in Alben einstellen. So kann man beispielsweise im Urlaub schnell ein paar aktuelle Bilder veröffentlichen – eine PIN soll verhindern, dass Unbefugte dies tun.

Darüber hinaus gibt es nun mehr Design-Vorlagen und Captchas, um Spam-Kommentare auf den Seiten zu verhindern. Im Mediencenter lassen sich RSS-Feeds erzeugen, so dass Freunde sich automatisch über neue Bilder auf dem Laufenden halten können. (Daniel Dubsky)