Wieder da: Lidl-Netbook für 369 Euro

MobileNotebook

Der Discounter räumt das Netbook vom Dezember noch einmal in seine Regale. Ausstattung und Preis bleiben unverändert.

Angetrieben wird das mit Windows XP bestückte Targa Traveller 1016 von einem Atom N270 und 1 GByte RAM. Es besitzt ein Display mit 10,2 Zoll, in dessen Rahmen sich die übliche Webcam für Videochats befindet. Ein externer Monitor kann via VGA angeschlossen werden.

Bildergalerie

Das Netbook bringt eine Festplatte mit 160 GByte mit und einen Speicherkartenleser für Formate SD, MMC, MS und MS Pro. Für externe Geräte gibt es drei USB-Ports, für die Netzwerkanbindung einen LAN-Port und WLAN nach 802.11b/g sowie n-Draft. Mit Handy & Co. kommuniziert das Netbook via Bluetooth.

In dem 1,3 Kilogramm wiegenden Gerät steckt 6-Zellen-Akku, der laut Lidl bis zu viereinhalb Stunden durchhalten soll. (Daniel Dubsky)