Schicker Eee PC 1002HA ist da

MobileNotebook

Der neue Eee PC besitzt ein Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl und ist nur 27 Millimeter dick. Die Innereien sind allerdings mit denen seiner Vorgängermodelle vergleichbar.

Der von Asus Mitte Dezember vorgestellte Eee PC 1002HA ist nun zu haben. Er soll 429 Euro kosten und mit seinem Edelstahlgehäuse nicht nur schick aussehen, sondern auch robuster sein als andere Geräte. Im Gehäuse verbirgt sich allerdings bekanntes: ein Atom N270 und 1 GByte RAM. Als Speicher wurde eine Festplatte mit 160 GByte verbaut, der Asus noch 10 GByte Online-Speicher zur Seite stellt.

Bildergalerie

Der 1002HA wiegt etwa 1,2 Kilogramm und ist mit einem 6-Zellen-Akku bestückt, der dank verbesserter Energiesparfunktionen und LED-Hintergrundbeleuchtung beim 10-Zoll-Display bis zu fünf Stunden durchhalten soll. (Daniel Dubsky)