Shopsystem Magento in neuer Version

E-CommerceMarketing

Über den Webshop lassen sich nun auch Downloads verkaufen, zudem ist eine Volltextsuche an Bord.

Mit Version 1.2.0 setzt Magento auf das Zend Framework 1.7.2 und unterstützt auch Downloads als Produkte, so dass etwa MP3s und E-Books verkauft werden können. Darüber hinaus wurde die Suche überarbeitet. Magento hat nun eine Volltextsuche an Bord, auf deren Ergebnisseiten sich die Treffer über Filter weiter eingrenzen lassen. Zudem werden fixe Steuern unterstützt.

Die neue Version bringt auch ein Update für den Magento Connect Manager und damit eine neue index.php und eine neue .htaccess. Wer die Dateien auf seinem System angepasst hat, muss sie zunächst Sichern, um beim Update nicht alle Änderungen zu verlieren. Nach dem Update können sie wieder zurückgespielt werden, da sie keine Updates des Herstellers enthalten, jedoch in der Distribution des MCM enthalten sein müssen. (Daniel Dubsky)