Buffalo Technology: Frische Speicherlösungen für Firmen

Data & StorageNetzwerkeStorage

Sichere und umweltfreundliche Netzwerkspeicher für kleine bis mittelgroße Unternehmen kündigte der texanische Hersteller gestern an.

Die Neukonstruktionen unter den Namen TeraStation Duo und TeraStation III sollen mit erhöhter Backup-Geschwindigkeit, mit der Verteilung großer Dateien auf mehrere Server, den Komfort-Funktionen Hot Swap und Hot Spare sowie mit einem stromsparenden Power-Management überzeugen.
TeraStation III kostet mit 2 TByte Kapazität 1.300 Dollar und mit 4 TByte 2.300 Dollar. Das kleinere Schwestermodell TeraStation Duo wird mit 1 TByte schon für 320 Dollar und mit 2 TByte für knapp 400 Dollar offeriert. Es enthält sogar noch zwei Laufwerksschächte. Beide Speichersysteme haben Ethernet-Ports, Web Access und etwas Flash-Speicher.

»Wenn das Business wächst, schwillt auch der Datenstrom spürbar an. Und sie werden zunehmend wertvoller, weshalb man sie entsprechend schützen sollte«, argumentiert Ken Higgins, Vizepräsient von Buffalo Technology. (Ralf Müller)

eWeek

CBR Online

Buffalo Technology