CES: LG-TV mit 480 Hz

KomponentenMobileWorkspace

Mit dem Trumotion 480Hz stellt LG auf der CES in Las Vegas ein TV-Gerät vor, das mit der 480-Hz-TrueMotion-Technologie arbeitet. Das Display soll so 480 Bilder pro Sekunde ohne Qualitätsverlust darstellen.

Der neue TV Trumotion 480Hz arbeitet mit einer besonderen Technik, um Bilder mit noch schnellerer Rate darzustellen. Dabei greift das Gerät auf eine 240Hz-Technologie zurück und nutzt eine zusätzlich Lichtquelle, welche in schneller Reihenfolge an- und ausgeschaltet wird. Auf diese Art steigert der Hersteller die Bildrate auf 480 Bilder pro Sekunde. Die Reaktionszeit soll bei niedrigen 4 Millisekunden liegen und auch bei schnellen Bewegungen scharfe Bilder ohne Nachzieheffekt produzieren. Das Display bietet nach Herstellerangaben besonders tiefe Schwarzwerte und helles Weiß, LG nennt jedoch noch keinen genauen Kontrastwert.

LG-TV mit 480 Hz

Der Trumotion 480Hz soll im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen. Über den Preis will der Hersteller noch nicht sprechen. (Tom Papadhimas)