Windows 7-Beta ab Freitag

Allgemein

Das Debakel mit dem verspäteten Start, das Vista hingelegt hat, soll sich bei Windows 7 nicht wiederholen: Ab Freitag gibt’s die Beta, und auch ansonsten sei man voll im Plan, wird auf der CES versichert.

Auf ein genaues Release-Datum will man sich im Hause Microsoft zwar auch weiterhin nicht festlegen lassen, bleibt aber immerhin bei der mäßig vagen Ankündigung, dass das neue OS etwa drei Jahre nach Vista auf den Markt kommen soll – das wäre Anfang 2010.

Da allerdings kaum anzunehmen ist, dass Microsoft die damalige Weihnachtsgeschäftspleite wiederholen will, bei der statt der echten Software Gutscheine verkauft wurden, wird allgemein damit gerechnet, dass Windows 7 schon im November kommt.

Ansonsten gibt man sich bei Microsoft einstweilen ganz optimistisch: Kurzfristig werde die derzeitige Krise zwar ihre Auswirkungen haben, aber am Ende werde alles gut. Und Microsoft stärker denn je. [gk]

Reuters