Eee-Handy im März?

Allgemein

Spekulationen über ein Eee-Handy gab es schon vor einiger Zeit – jetzt wird ein Termin für die Markteinführung gehandelt.

Von Firmenchef Jonney Shih persönlich will die chinesisches Tageszeitung Economic Daily News erfahren haben, dass es im März soweit ist und die Eee-Produktreihe um ein Handy erweitert wird.

Skeptisch stimmt bei dieser Ankündigung allerdings, dass weiterhin nichts zu den technischen Details verlautbart wird – nicht einmal die ursprüngliche Ankündigung, es werde sich um ein Android-Gerät handeln, wird jetzt wiederholt.

Statt dessen setzt man nun darauf, dass in der ökonomischen Krise mehr aufs Geld geachtet wird – das Eee-Handy soll gezielt was für den kleinen Geldbeutel sein, ohne dass dabei auf Qualität verzichtet werde. Dann darf man wohl gespannt sein, welcher Discounter es in Deutschland vermarkten wird … [gk]

DigiTimes