Neue Version der eZ Components

DeveloperIT-Projekte

Die Komponentenbibliothek für PHP-Entwickler hat neue Komponenten spendiert bekommen, andere wurden überarbeitet.

Die eZ Components stehen ab sofort in Version 2008.2 bereit. Die Bausteine sollen die Entwicklung von PHP-Anwendungen vereinfachen. Als neue Komponente hat man die Mvc Tools integriert – zwei Beispielsapplikationen sind bereits im SVN Repository zu finden, eine einfache HelloMvc-Anwendung und ein Twitter-ähnliches Messaging-System names TheWire.

Zudem hat man Bugs behoben und den bestehenden Komponenten neue Features verpasst. So kommt Document, das Dokumente zwischen verschiedenen Formaten konvertiert, mit neuen Input- und Output-Formaten zurecht, und die Webdav-Komponente unterstützt nun auch Authentifizierungsmechanismen. (Daniel Dubsky)