Formatkriege: Neue Runde gefällig?

Allgemein

Was war es nicht verdächtig ruhig nach dem Ende von HD. Nun will Pioneer die Kunden aufschrecken mit der frohen Botschaft einer neuen Audio-Technologie.

Das neue Ultra-High-End-Format für Blu-ray hat zwar derzeit noch keinen Namen, soll aber – Vinyl-Freunde aufgepasst! – mit Zwei-Kanal-Analog-Sound mithalten können.

Der Chef-Designer und Lautsprecherentwickler von Pioneer will auf der CES höchstselbst ausgewählte Tracks über TAD Compact Reference-Monitorlautsprecher und ein 24-bit/192Hz Audio-DAC-System abspielen, um geneigte Hörer von dem neuen Wunder zu überzeugen.

Die von Pioneer angeworbene Audio-Kompentenz in Formvon Bill Schnee und Doug Sax wertet die neue Technologie denn auch gleich als mutigen Schritt gegen den allgegenwärtigen Komprimierungstrend – zumindest im trauten Heim habe der Hörer Besseres verdient. [gk]

Fudzilla