17-Zoll-Notebook mit GeForce 9600 für unter 700 Euro

MobileNotebook

Media Markt hält für mobile Spieler zur Zeit ein günstiges Notebook bereit. Mit einer GeForce-Grafikkarte liefert es halbwegs spielbare Bildraten auch bei aktuellen Spielen.

Das Acer Aspire 7730G-643G25 MN war im Weihnachtsgeschäft für circa 800 Euro im Handel erhältlich. Je nach Ausstattung waren einige Modelle sogar noch teurer.

Das Gerät ist nun bei Media Markt für 699 Euro zu haben und mit 3 GByte DDR2-Speicher, 250 GByte SATA Festplatte und einem mobilen Intel Core 2 Duo mit 2 GHz ausgestattet.

Die Bildauflösung des 17-Zoll-Displays beträgt klassenübliche 1440 x 900 Pixel. GBit-LAN und WLAN nach Draft-N bieten hohen Datendurchsatz beim Datenaustausch. Die HDMI-Buchse schenkt externen digitalen Monitoren eine Heimat. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium Edition installiert. (Martin Bobowsky)