Windows 7: Erste Betaversion schon im Netz aufgetaucht

Allgemein

Kaum hat Microsoft damit begonnen, erste Exemplare der Betaversion von Windows 7 an ausgewählte Tester zu verteilen, ist die Vorabversion schon in diversen Tauschbörsen und auf einschlägigen Internetseiten als Download aufgetaucht.

Die aktuelle Version von Windows 7 trägt die Build-Nummer 7000 (Build-String 7000.0.081212-1400) und belegt knapp 10 GByte auf der Festplatte. Optisch hat sich im Vergleich zur Vorgängerversion 6956 nichts getan. Diese hatte PC-Profesionell-Redakteur Maxim Roubintchik bereits ausführlich uznter die Lupe genommen (Windows7-Test mit zahlreichen Bildergalerien hier). Vermutlich haben die Entwickler mit der neuen Version nur einige Fehler beseitigt und die Stabilität verbessert.

Microsoft will die Betaversion von Windows 7 im Januar öffentlich zum Download anbieten. Starttermin ist wahrscheinlich die Consumer Electronics Show 2009, die vom 8. bis 11. Januar in Las Vegas stattfindet. (Christian Lanzerath/mk))